
M-Protect 3
Einführhilfe für transanal einzuführende Circularstapler.
- Reduzierung des Risikos von Sphinkterläsionen
- Keine Verunreinigung des Staplermagazins durch Stuhlimpaktionen
- Einfache Ergänzung für bereits vorhandene Circularstapler
- Beugt Doppelung von Schleimhautfalten beim Vorschieben des Staplers vor
Interesse?
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+43 662 62 12 43office@hcp-austria.com
Detailinformationen
Die Situation
Bei der kontinenzerhaltenden Resektion mit Anastomosierung mittels transanal eingeführtem Circularstapler besteht das Risiko folgender Verletzungen:
- Sphinkterläsion
- Ruptur des inneren Sphinkters
- Beim Einführen des Staplers kollidiert die eckige Kante mit den Schleimhautfalten (Mucosa): Gefahr der Perforation
Die Folgen
- Bis zu 36 % der Patienten erleiden eine temporäre anale Inkontinenz
- Anale Inkontinenz für flüssigen Stuhl („soiling”)
- Bei 18 % der Patienten führt es zu einer Sphinkter-Verletzung (endosonografisch diagnostiziert)
Sphinkterläsion
Ruptur des inneren Sphinkters
Beim Einführen des Staplers kollidiert die eckige Kante mit den Schleimhautfalten (Mucosa): Gefahr der Perforation



