M-PROTECT 3
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Einführhilfe für transanal einzuführende
Circularstapler
- Reduzierung des Risikos von Sphinkterläsionen
- Keine Verunreinigung des Staplermagazins durch Stuhlimpaktionen
- Einfache Ergänzung für bereits vorhandene Circularstapler
- Beugt Doppelung von Schleimhautfalten beim Vorschieben des Staplers vor
DETAIL INFORMATionen
DIE SITUATION
Bei der kontinenzerhaltenden Resektion mit Anastomosierung mittels transanal eingeführtem
Circularstapler besteht das Risiko folgender Verletzungen:
(1)
Sphinkterläsion
(2)
Ruptur des inneren Sphinkters
(3)
Beim Einführen des Staplers kollidiert die eckige Kante mit den Schleimhautfalten
(Mucosa): Gefahr des Perforation
DIE FOLGEN
- Bis zu 36 % der Patienten erleiden eine temporäre anale Inkontinenz
- Anale Inkontinenz für flüssigen Stuhl („soiling”)
- Bei 18 % der Patienten führt es zu einer Sphinkter-verletzung (endosonografisch diagnostiziert)
Abb. (1)
Abb. (2)
Abb. (3)